Über mich

Hallo,
Als Buddhist und Achtsamkeitstrainer ist es mein Wunsch, die heilsame Wirkung der buddhistischen Lehre, frei von religiösen Einflüssen weiterzugeben.
Ich kombiniere die westliche Psychologie und das Achtsamkeitstraining mit der östlichen Lehre, um ein einfach nachvollziehbares Gesamtkonzept anbieten zu können.

Als Buddhist ist für mich Meditation ein zentraler Inhalt meines Lebens. Der Buddhismus spricht - hauptsächlich durch die religiösen Aspekte - allerdings nicht jeden so sehr an. Ich gebe daher die erprobten, allgemeingültigen Teile der Lehre weiter und ergänze das Ganze mit neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Psychologie.

Durch meine privaten Erfahrungen mit der Meditation und verschiedensten Kampfsportarten (Tai Chi, Boxen, chinesisches Kickboxen, Shaolin Kung Fu, Chi Gong,.....) und beruflicher Erfahrung als Tagesvater und Kindergruppenbetreuer, Achtsamkeitstrainer und verschiedenen Tätigkeiten im Outdoorbereich (Rock climbing & Kayak Guide, Pferdetourguide,....) habe ich ein breites Spektrum an Erfahrungen gesammelt. 

Was ich, einfach gesagt, vermitteln möchte, ist Selbstwirksamkeit. Durch meine Erfahrung in diesen unterschiedlichen Bereichen, kann ich für jeden einen individuellen Zugang zu diesem Thema finden: von Spielen bis Vorträgen und von Sitzmeditation bis zum Eisbaden.

Meine Angebote

Vorträge & Workshops

Ich biete für Schulen und Jugendliche Vorträge und Workshops zu den Themen Individualität, Identität, Persönlichkeitsbildung, usw. an.
Viele, auch Erwachsene Menschen kämpfen mit solchen Problemen und ich möchte dazu beitragen, dass schon besonders junge Menschen, das Wissen vermittelt bekommen, einen starken, unabhängigen Geist zu entwickeln.

Meditationstraining

Egal ob Einzelcoaching oder Gruppen, eine Stunde pro Woche oder ein ganzes Wochenende. Ich biete verschieden Programme um die Meditation auf spannende und abwechslungsreiche Weise näher zu bringen.
Angefangen bei 2500 Jahre alten Texten bis zu modernsten Hirnscans, zeige ich, wie Meditation ein Leben bereichern kann.

Mentaltraining

Ich unterstütze individuell bei persönlichen Schwierigkeiten im Leben. Sei es das Leben selbst, soziale Kontakte, Partnerschaften, Übergewicht oder andere Probleme. Ich erarbeite mit dir, im Einklang mit sowohl spirituellen, als auch psychologischen Techniken eine individuelle, ganzheitliche Lösung.

B2B Vorträge und Workshops

- Burnoutprävention
- Achtsamkeit
- Meditation

Alle diese Themen sind wichtig um die Arbeitskraft aufrecht zu erhalten und Freude im Beruf zu finden. 
Ich biete Vorträge und Workshops für Firmen um den Mitarbeitern, aber auch der Führungsetage dabei zu helfen effektiv und glücklich bei der Arbeit zu sein.